Gästebuch

Eintrag hinzufügen


Uli Hohmann    21 June 2010 07:50 |
Klasse Tobias, so soll es sein! (Wobei Du allerdings nicht zu den Piloten gehörst, deren Track der DM 2009 sich ein paar Leute gerne mal etwas genauer angesehen hätten). Aber nach all den Turbulenzen im Zuge dieser Wettfahrt ist sicherlich jede "vertrauensbildende Maßnahme" (wie das in der großen Politik so schön heißt) gut und sinnvoll. Daher ein aufrichtiges Dankeschön!

Tobias    15 June 2010 08:33 | südl. München
Tolle Leistung!
Von allen!

Für Interessierte hier mein Track von der DM 2009:
http://spotwalla.com/tripViewer.php?id=1843

(HP wurde umgestellt, falls ein Passwort gefordert wird, so lautet dies "Wangen")

Beste Grüße,

T. :p :eek :grin

Wolfgang Oberloher    14 June 2010 21:25 | Altötting
:p Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung die Kugel über 60 Stunden in der Luft zu halten. Mit meinem Maximum von fast 40 Stunden weiß ich diese Leistung sehr zu schätzen und gratuliere zum überragenden Sieg.

Uli Hohmann    10 June 2010 13:36 |
Auch in bin am vergangenen Wochenende in einer Beziehung vom Saulus zum Paulus geworden: Ich hatte vor noch nicht allzu langer Zeit als Reaktion auf die Nachwehen der DM Gas 2009 öffentlich die Frage gestellt, ob wir nicht – z.B. in Form eines Ehrenkodex – verwandtschafliche Verhältnisse zwischen Teilnehmern und Offiziellen einer Wettfahrt ausschließen sollten. Seit letztem Wochenende bin ich überzeugt: Es geht auch anders! Es ist und bleibt zwar in erster Linie eine Charakterfrage, aber dank APRS, Google Earth und Facebook kann unterdessen jeder Interessierte dem Piloten vom heimischen Computer aus fast in Echtzeit über die Schulter schauen. Man kann z.B. auf Google Earth genau verfolgen, wie der Ballon tiefer geht, noch über einen Wald oder ein Dorf hinweg fährt und dann landet. Geht man anschließend auf Facebook, stehen da schon die ersten Bilder vom Landeort im Netz, da ist die Pelle noch nicht mal richtig leer! So etwas schafft, ein bißchen guten Willen der Piloten vorausgesetzt, die lange ersehnte Transparenz und Offenheit! Es ist fast schon wie beim Fußball, auch dort kann man mitunter aus dem heimischen Fernsehsessel durch bessere Kamerablickwinkel eine Szene viel besser beurteilen, als der auf dem Platz anwesende Schiedsrichter.
Gefordert ist nach dieser super Vorlage jetzt unser Präsidium, Präsidentin, Gas- und Heißluftreferent: Die Veröffentlichung der Tracks online und in quasi Echtzeit müssen als Mindeststandards für QLWs, den Dezentralen und regionale sowie nationale Meisterschaften festgeschrieben werden! Aber auch unser Referent für Öffentlichkeitsarbeit ist gefordert: Ihm wird hier ein ausgezeichnetes Mittel an die Hand gegeben, Wettfahrten auch für Außenstehende nachvollziehbarer, spannender und interessanter zu machen und damit auch das Interesse von Medien und Sponsoren zu wecken!
Übrigens: Die Tracks der DM Gas 2009 sind bis heute nicht veröffentlicht worden!

Andreas Michels    06 June 2010 22:19 |
Hallo Ihr Freunde des Gasballons!
Herzlichen Glückwunsch den ersten und allen anderen Siegern der FT Wettfahrt!
Für 60 Stunden in der Luft brauche ich fast 15 Ballonfahrten :-).
Da sparen Matthias, Willi und Co. eine Menge Gas und sonstige Energie beim Auf- und Abbauen….
Vielen Dank an Basti und Benni für die Möglichkeit die Teams am PC „begleiten“ zu können!

Bis bald auf Willi’s Wiese!

Grüße aus Meerbusch von den 5 Michels


623
Einträge im Gästebuch

EasyBook

Startseite
file for bankruptcy | nolvadex pct for test e | dangers of taking paxil during pregnancy